by Younetlib (GbR)

+49 7143 873715
info@younetlib.de

Erfahrungen einer der Erstleserinnen

15 Jun 2020
·
von info@younetlib.de
·
(Kommentare: 0)

Was für ein Lesetyp bin ich?

Ich lese gern und ich lese querbeet; Romane, Biographien, Märchen aus aller Welt, Historisches, Sachbücher, Heiteres, Tiefgründiges.... Wenn ich ein Buch in die Hand bekomme, dann tauche ich regelrecht in die Welt des Buches ab und bin normalerweise auch nicht mehr zu stören. Wenn das Buch spannend ist, kann das zum Leidwesen meines Mannes auch durchaus in eine Lesenacht münden,  und ich lande im „Marathonlesen“. Logisch, dass ich beim „Schnelllesen“ viele Details rasch wieder vergesse. Macht nichts, ich lese dann das Buch auch gerne ein zweites Mal, dann in einem gemäßigten Tempo. Das ist mir ein gutes Buch durchaus wert.

Wie ist das jetzt bei Younetlib?

Ganz anders – am Stück lesen geht ja nicht. Die Episoden werden einem tageweise per Email serviert. Ich habe bei der Bestellung sehr genau überlegt, in welchem Zeitfenster ich das Buch lesen möchte. Wo finde ich es im Alltag am Passendsten? Schließlich habe ich mich entschieden, etwas Gutes als Übergang vom Arbeitstag in den Feierabend zu gönnen. Also habe ich um 18 Uhr bestellt. Okay, das System sendet es jeden Tag etwas später. Bei Episode 37 bin ich dann schon bei etwa 18: 50 Uhr angekommen. Das hatte ich nicht einkalkuliert. Dann ist es natürlich blöd, wenn ich Freizeitstress habe und mal ausnahmsweise nicht zum Lesen komme. Folglich muss das warten und ich kann Euch sagen, das fällt schwer. Es ist schon schwer genug, 24 Stunden zu warten. Doch es ist auch so, dass ich mich schon morgens auf die nächste Folge freue. Dadurch habe ich das Gefühl, mit dem „Thema ständig warm“ zu sein. Ja, es hat etwas in der Art einer „Meditation“. Es überrascht mich selbst, dass dieses Leseverhalten auch für mich funktioniert. Auf diese Weise lerne eine neue Facette an mir kennen, eigne mir nun eine neue Gewohnheit an und erfahre damit eine Abwechslung und viel Spaß im Alltag.

Cornelia (51), Montag, 15. Juni 2020

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.